Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Manche mögen´s heiß! - die Cartoonlobby leugnet den Klimawandel u.v.m.

20.09.2018

Die Jahresausstellung 2018 der Zeichner*innen des bundesweiten Verbandes Cartoonlobby steht diesmal ganz im Zeichen von Umweltpolitik und Klimawandel.

 

Ein Gipfel folgte dem anderen in der Vergangenheit, doch nur viel zu wenig ist bislang geschehen. Die Cartoonlobby nimmt dies zum Anlass - sich noch einmal aktuell dem Umgang der Menschheit mit ihren natürlichen Ressourcen und der Umwelt zuzuwenden. Zumal die Leugner des Klimawandels und Anhänger hemmungslosen Wachstums wieder Aufwind bekommen haben.

 

Wie geht es weiter in Zeiten, wo ein gemeinsames globales Ziel und die Rettung unserer Welt, wie wir sie kennen, durch nationalen Egoismus und endloses Feilschen zum eigenen Vorteil blockiert wird? Welche Rolle spielen wir ganz persönlich dabei und wie ist es um die Vorreiterrolle Deutschlands wirklich bestellt? Themen und Fragen zu denen es viel anzumerken gibt und welche die Cartoonlobbyist*innen immer wieder in ihren satirisch humoristischen Arbeiten ansprechen.

 

Die über 50 beteiligten Cartoonlobbyist*innen finden dazu deutliche Bilder und zeigen klare Zusammenhänge. Denn es braucht immer wieder Denkanstöße und Ansätze, die uns wachrütteln. Und Ausstellungen, die mit einem befreienden Lachen über uns selbst, Mut machen die Dinge zu verändern.

 

    ... mehr Bilder !     

 
 

Veranstalter

Cartoonmuseum Brandenburg

Nonnengasse 3
15926 Luckau

Telefon (03375) 5293044 Infoservice und Auskunft

E-Mail E-Mail:
www.cartoonmuseum-brandenburg.de
www.cartoonmuseum.info

Öffnungszeiten:
Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag 13-17 Uhr
Nachsaison (November-Februar) Samstag geschlossen!