RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

HOFFNUNG - neue Ausstellung der Cartoonlobby zum Lutherjahr

01.09.2017

Ausstellungstrilogie „Glaube – Liebe – Hoffnung“ mit Karikaturen zum Reformationsjubiläum geht in die letzte Runde

 

Nach dem das Cartoonmuseum Brandenburg die ersten beiden Ausstellungsteile zu den Themen „Glauben“ und „Liebe“ von Mai-August erfolgreich präsentierte, zeigt die Cartoonlobby nun ab September in ihrem Luckauer Museum die Fortsetzung zum Thema „Hoffnung“. Die Trilogie setzt die Schwerpunkte auf die Bedeutung der Religionen, das Miteinander auf der Welt und die gesellschaftlichen Visionen in der Gegenwart.

 

Rund 50 Zeichner der Cartoonlobby aus ganz Deutschland sind mit 120 Arbeiten in der Sonderausstellung des Museums vertreten. Die ersten Teile der Ausstellung „Glaube“ und „Liebe“ werden ebenfalls, allerdings als Multimedia-Show, zu sehen sein.

Die Ausstellung ist ein Beitrag zum „Kulturland Brandenburg 2017“, das ganz im Zeichen des 500jährigen Reformationsjubiläums steht.


 

Zur öffentlichen Vernissage am Samstag, dem 2. September um 14 Uhr, sind bei freiem Eintritt Gäste herzlich willkommen. Es werden einige der beteiligten Künstler zur Eröffnung anwesend sein.

 


 

    ...  mehr Bilder !