Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Herrentag - Vatertag - Himmelfahrt ... egal wir haben offen!

20.05.2020

Feiertagsöffnung am 21.5. von 13 - 17 Uhr

HUMOR – IST WENN MAN TROTZDEM LACHT!


Planen Sie einen Ausflug ins Luckauer Cartoonmuseum zum Feiertag und Wochenende

Das Cartoonmuseum gehörte mit zu den ersten Museen in Deutschland, die wieder besichtigt werden konnten.

Die aktuelle Ausstellung im Cartoonmuseum Brandenburg präsentiert skurrilen Humor und bösartige Satire des Berliner Zeichners Matthias Kiefel mit dem Titel „Gestrichen voll!“.
Seit dem Start am 1. März kann die Schau, mit über 130 Cartoons aus den letzten 15 Jahren vom Eulenspiegel-Zeichner und Cartoonlobbyisten Matthias Kiefel (mit längerer Unterbrechung) besichtigt werden. Bis zum 28. Juni wird diese noch zu sehen sein.

Die Ausstellung bietet den Besuchern eine illustre Auswahl von Arbeiten zu allen Themen aus Politik und Gesellschaft und sorgt für einen unterhaltsamen Nachmittag bei einem Ausflug ins sommerliche Luckau.

 

Foto: Cartoon von Matthias Kiefel